Bier Bier Bier… hallte es wieder durch das Gemäuer. In der Länderspielpause am Samstag. 15. November trafen sich 23 durstige Münder zum 21. Weißbiertest im Bunker 🍺

Getestet wurden diesmal „nur“zwölf verschiedene Weißbiere aus nah und fern. Das Rennen um den ersten Platz konnte wie bereits im Vorjahr das Weihenstephaner machen, dicht gefolgt von Franziskaner und Paulaner. Das beste Weißbier aus der Region konnte immerhin das Nattheimer mit Platz vier stellen, wobei das Königsbräu weit abgeschlagen auf dem letzten Platz landete.
Nach sechs verkosteten Bieren wurde eine kleine Pause eingelegt und die Mägen mit einer leckeren, pikanten Gulaschsuppe aus dem Hause Metzgerei Schleicher gefüllt 🍲 Weiter ging es mit den restlichen sechs Weißbieren die mit beachtlicher Schlagzahl vertilgt wurden.
Für den Brüller des Abends sorgte allerdings eine Dame die als Gast anwesend war und doch glatt ein Colaweizen an der Theke geordert hat. Die Empörung war groß, wiederwillig und unter Pfui – und Buhrufen wurde es eingeschenkt. Was für ein Spektakel im Bunker – aber natürlich nur ein Riesenspaß für alle 🤣🤣
An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an Dodo, Schu und Dennis die für einen reibungslosen Ablauf des Abends hinter der Theke und in der Küche gesorgt haben.
Der Abend endete natürlich nicht abrupt und der Umtrunk verlängerte sich bis weit, weit nach Mitternacht. Danke an alle Teilnehmer und Gäste, es war eine schöne Veranstaltung. Im nächsten Jahr heißt es dann wieder Prost beim 22. Weißbiertest.
Bilder vom Weißbiertest gibt es hier
