Oktoberfest im Bunker – zünftige Stimmung und jede Menge Gaudi!
Unser diesjähriges Oktoberfest im Bunker war wieder ein voller Erfolg! Schon am Nachmittag trafen sich einige zum Warm-up zum Auswärtsspiel gegen Gladbach.

Der offizielle Wiesn-Anstich erfolgte dann um 18 Uhr, und pünktlich dazu füllte sich der Raum mit zünftiger Blasmusik und bester Laune. Aufgetischt wurden herzhafte Brotzeitbrettl, resche Haxn und Krautsalat – die Kruste war natürlich herrlich knusprig!
Von der Blasmusik ging’s später fließend über zu den beliebten Wiesnhits rund um Bella Napoli, und auch sonst war im Bunker einiges geboten: Beim Nageln zeigten viele ihr Können, und die Bierdeckel-Challenge brachte das Publikum zum Jubeln. Nach einer “spannenden” Vorrunde standen Thomas und Manu im Finale – am Ende hatte Manu knapp die Nase vorn.

Auch die Schätzfrage sorgte für Aufregung: Wie viele Kronkorken befinden sich in einem 3-Liter-Glas – und wie schwer ist es?
Mit einer fast punktgenauen Schätzung von 3,769 kg und 783 Stück lag Schu beeindruckend nah an der richtigen Antwort (3,6 kg und 812 Kronkorken). Andere Antworten reichten von abenteuerlich bis kreativ – etwa 2350 und 180 oder 8,5 kg und 612 g.
Ein besonderes Highlight des Abends war das selbst genähte Bayern-Dirndl von Sarah im Musiala-Stil – ein echter Hingucker!

Am Ende stand fest: Es hat richtig Spaß gemacht!
Ein herzliches Dankeschön an alle, die dabei waren und die Gaudi, die Musik und natürlich das Bier haben fließen lassen. 🍺
Wir freuen uns schon aufs nächste Mal – O’zapft is!
