Besucher

Heute 27

Gestern 60

Woche 698

Monat 14098

Insgesamt 333467

Aktuell sind 2 Gäste und keine Mitglieder online

Login Form

Zum 1/2 Finale gegen Madrid rollt der große Bus nach München!


Zum letzten Heimspiel gegen Wolfsburg ist eine Fahrt mit dem Neuner geplant!


Die nächste Busfahrt findet gegen Frankfurt statt!


5. Red Stars Bunker Cup

Es war endlich wieder soweit, am Samstag den 28.05.2016 ging der Red Stars Bunker Cup in seine 5.  Runde. Erstmals ging es aber darum das Turnier in 2er Teams zu bestreiten, welche im Vorfeld aus 2 Töpfen zusammengelost wurden. Danach stand die Mannschaftsauswahl auf dem Programm,  bei der aufgrund der anstehenden EM, jedes Team eine Nationalmannschaft (außer unseren deutschen WM Helden) wählen konnte. 

 

Dann konnte das Turnier endlich seinen Lauf nehmen und so stand unseren 12 Teilnehmern nichts mehr im Wege, sich einmal mehr um den Titel des Bunker Pokal Siegers zu streiten.

Die Teams

Manuel Rembold und Marvin Straßer - Frankreich

Dennis Stampf und Patrick Ziak - England

Pascal Lehman und Armin Heberling - Spanien

Dennis Frickinger und Dominic Stampf - Brasilien

Tim Stampf und Johann Schuster - Belgien

Florian Frickinger und Tim Guilliard - Argentinien

 

Das Turnier begann mit einer Gruppenphase, in der die ersten 4 Teams ins Halbfinale einziehen. 

Frankreich beendete trotz starkem Kampfgeist die Gruppenphase als Tabellenletzter und spielte somit im Platzierungsspiel um die Gesamtplätze um Platz 5 und 6. Durch eine Niederlage im letzten Gruppenspiel schied dann auch Spanien mit dem 5.Tabellenplatz aus dem Turnier aus. Diese Niederlage bedeutete für Belgien dann den 4. Platz, die trotz sehr guter Spiele bis zum Schluss zittern mussten. Auf dem 3. Platz landete Argentinien, die mit 9 Punkten und nur 2 Gegentoren ungefährdet ins Halbfinale einzogen. Das zu Beginn hochgehandelte Favoritenteam aus England, landete trotz einer bittern 5:0 Klatsche gegen Brasilien in der Gruppenphase noch auf dem 2. Platz. Gruppensieger wurde das Team aus Brasilien, die ein sehr souveräne Gruppenphase spielten und mit 4 Siegen und 13:2 Toren ins Halbfinale einzogen, wo sie dann auf Belgien trafen, das einzige Team  das die Brasilianer in der Gruppenphase bezwingen konnte. In einem schwierigen Halbfinale, konnte Brasilien mit ein wenig Glück ins Finale einziehen und sich für die Niederlage in der Gruppenphase rächen. Im anderen Halbfinale, gelang es Argentinien den Favorit aus dem Turnier zu schmeißen und sich somit die Hoffnung auf den Titel aufrecht zu erhalten.

Dann kamen die Platzierungsspiele, in dem Spanien sich durch einen Sieg den 5. Platz in der Gesamtwertung sichern konnte und Frankreich trotz ihrem ersten Turniertor auf den 6. Platz verdrängte. Im Spiel um Platz 3 und 4 gelang es dem englischen Team um Titelverteidiger Dennis Stampf, den Gegner aus Belgien zu besiegen und sich somit einen Platz auf dem Treppchen zu sichern.

Und dann kam das große Finale zwischen Brasilien und Argentinien. Es war ein bis zum Ende sehr spannendes Spiel in der jedes Team die Chancen hatte das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Doch auch nach 90 Minuten gab es keinen Sieger und so ging es in die Verlängerung in der es Dominic Stampf in der 115. Spielminute nach guter Vorarbeit von Dennis Frickinger schaffte den Ball im Tor unterzubringen. Das letzte Anlaufen der Argentinier nutzte aber nichts und so blieb es in einem packenden Finale beim 1:0 und dem Turniersieg für Brasilien.

Im Anschluss veranstalte der Titelverteidiger Dennis Stampf eine kleine Siegerehrung und übergab schweren Herzens den Pokal in die Hände von Dominic Stampf und Dennis Frickinger, die den Pokal dann in den Nachthimmel des Bunkers strecken konnten.

Es war wie immer ein schönes, spannendes Turnier mit sehr guter Stimmung, viel Emotionen dem ein oder anderen Kaltgetränk und prominenten Besuch von Ludl und Falter.

Platzierungen

1. Platz: Dennis Frickinger und Dominic Stampf - Brasilien 


2. Platz: Florian Frickinger und Tim Guiliard - Argentinien


3. Platz: Dennis Stampf und Patrick Ziak - England


4. Platz: Tim Stampf und Johann Schuster - Belgien


5. Platz: Pascal Lehman und Armin Heberling - Spanien


6. Platz: Manuel Rembold und Marvin Straßer - Frankreich

Weitere Bilder gibt es hier in der Sige Gallery:

  • IMAG4339 (Kopie)